DIAKONIE STETTEN

DIAKONIE STETTEN

Zusammenführung von ca. 40 Webseiten im Rahmen eines Markenrelaunches

Die Diakonie Stetten bietet professionelle, soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, jungen Menschen mit Förderbedarf, Kindern und Jugendlichen, älteren und pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit psychischer Behinderung. Die Diakonie Stetten betreibt an rund 100 Standorten im Großraum Stuttgart ein großes Angebot von Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie therapeutischen und medizinischen Hilfen.

  • Website-Konzeption
  • SEO Konzeption
  • Webdesign
  • Prototyping 
  • HTML/CSS Templates
  • technische Umsetzung mit Typo3
  • Integration und Anpassung vorhandener Module und Plugins

Dieses Projekt betreuen wir zusammen mit unserer Partneragentur JoussenKarliczek GmbH  als Projektlead. Die Marketingagentur ist für die Bereiche Markenführung, Corporate Design, Konzeption, Bildkonzept und Realisierung sowie Art-Direktion verantwortlich.

Mehr zur JoussenKarliczek GmbH: www.j-k.de

Übersichtlicher Einstieg

Der Einstieg in die Diakonie Stetten. Prominent werden die wichtigsten Einrichtungen angeteasert

Alle unter einem Dach

Im Rahmen eines großen Markenrelaunches wurden alle Einrichtungen der Diakonie Stetten, die aber meist unter eigenen Namen betrieben wurden, unter der neuen Dachmarke "Die Diakonie Stetten" verortet. Diese neue und sehr komplexe Struktur bildet nun auch die Webseite ab. So wurden Inhalte und Strukturen von über 40 existierenden Webseiten vereinheitlicht und in ein konsistentes Layout gebracht. Die neue Struktur musste die Infoseite für einen kleinen Laden genauso abbilden können wie für ein Altenpflegeheim mit über 20 Standorten oder eine Schule.

Barrierearme Landing Page

Barrierearmut und leichte Sprache für eine gute Zugänglichkeit

Für alle

Trotz der komplexen Struktur sollte die Seite leicht bedienbar sein. Für alle. Barrierearmut und ein Teil der Webseite in leichter Sprache ermöglichen auch Menschen mit Behinderung den Zugang zu der Seite. 
Zu allen Themen und Einrichtungen gibt es mehrere Wege: Über Einrichtungen, Dienstleistungen, Zielgruppen und Angebote – oder über Subdomains und Google Suche.
Ausdrucksstarke Bilder mit leichtem Parallaxeffekt und kräftige Farben bestimmen den modernen Look der Webseite.

Responsive und mobile friendly

Auch eine Form der Barrierefreiheit: Optimale Darstellung auf allen Endgeräten und Auflösungen