OETTINGER BRAUEREI

OETTINGER BRAUEREI

Corporate Website für Deutschlands absatzstärkste Biermarke

Oettinger - eine Biermarke mit Tradition, ehrlich und authentisch. Leider mit dem Image ein "Billig-Bier" zu sein, das nicht schmeckt. (Stimmt übrigens nicht - wir haben probiert) Da Oettinger Bier auf klassische Werbung verzichtet, kommt der Webseite in der Marken- und Produktkommunikation eine besondere Rolle zu. Diese zeigt sich auch in besonderer Pflege der Oetti-Online Community.

  • Website-Konzeption
  • Technische Umsetzung mit Dynamo CMS
  • Shopsystem mit Anbindung an Warenwirtschaft
  • Umfangreiche Bezugsquellensuche
  • App-Konzeption
  • App-Entwicklung

Dieses Projekt betreuen wir zusammen mit unserer Partneragentur JoussenKarliczek GmbH  als Projektlead. Die Marketing-Agentur ist für die Bereiche strategische Beratung und Markenführung, Konzeption, Webdesign, Text- und Bildkonzept und Art-Direktion verantwortlich.

Mehr zur JoussenKarliczek GmbH: www.j-k.de

 

Keine Werbung

Das ist ein Grundsatz der Oettinger Brauerei. Gerade deshalb kommt der Webseite eine besondere Rolle zu. Sowohl in der Markenkommunikation als auch bei der Betreuung der Oetti-Community.

Oettinger Online Kommunikation

Sympathische Bilder und modernes Design für eine bodenständige Biermarke

Kantig, schnörkellos, ehrlich und direkt.

So ist die Marke Oettinger – So ist auch die Webseite. Modernes Design, neuartige Benutzerführung und authentische Bildwelt.

Heroshot von Produkten

Das Produkt ist der Star

Responsive Webdesign

So liegt die Webseite genauso gut in der Hand wie eine Flasche Fassbrause