Was ist MIOS?Workshops zur digitalen Markenkommunikation

Was ist MIOS?

Workshops zur digitalen Markenkommunikation

Warum MIOS?

Wir werden von unseren Neukunden meist zur der Realisierung von digitalen Medien, typischerweise Corporate Websites angefragt. In einem Kick Off Workshop zum Projektstart bringen wir gerne Grundsätzliche Themen zu Marke, Kommunikation und Strategie auf den Tisch. 

Für eine moderne erfolgreiche Webseite sind zwei Faktoren essentiell:
- Eine klare und schnelle Kommunikation
- Eine Nutzerzentrierung innerhalb einer stimmigen Markenwelt

Marke

Impression

Online / Offline

Sichtbarkeit

 

 

 

MIOS ist unser Workshopformat,

das wir im Zuge unserer Projekte - aber auch völlig unabhängig davon anbieten.

Mit MIOS wollen wir die ersten beiden Schritte (Marke, Impression) vor dem dritten (Online-/Offline-Medien) und dem vierten (Sichtbarkeit) gehen.

Innerhalb des ergebnisorientierten Workshops beantworten wir gemeinsam zentrale Fragen zu Ihrer Markenkommunikation - als Grundlage für die zielführende Entwicklung von digitalen Medien und Kampagnen.

Marke

Definition der Marke nach Innen und Außen

Markenwerte

Was sind die Werte von Marke, Mitarbeitern und der Zielgruppe? Wie matchen diese und wie können wir sie kommunizieren?

Markenversprechen

Was ist Ihr Versprechen an Ihre Zielgruppe und was bietet es für einen Nutzen? Wie schaffen Sie Vertrauen und lösen es ein?

Mission

Was ist das Ziel Ihrer Marke, wie passt es zu Ihrer Zielgruppe … und vor allem Warum?

 

Impression

Kommunikation auf den Punkt bringen

USP

Was macht Ihre Marke wirklich einzigartig und was bedeutet das für Ihre Kunden. Wie können Sie den Vorteil schnell deutlich machen?

Elevator Pitch

Der erste Eindruck zählt. Wie bringen Sie Ihre Kernbotschaft in wenigen Sekunden so auf den Punkt, das die Zielgruppe mehr Erfahren will?

Visualisierung

Bilder, Slogans, Headlines, Call to Action… Wie schaffen wir mit Text- und Bildwelten eine emotionale Wirkung?

 

Online / Offline

Inhalte nutzer- und zielorientiert erstellen und publizieren

Kommunikationsziele

Was sind Ihre Ziele und wie stellen sie fest,
 dass sie sie erreicht haben? Was sind dafür die besten Medien, und welche eignen sich nicht?

Inhalte

Am Ende verkaufen Ihre Inhalte. Was ist Ihren Lesern wichtig? Was ist Ihre wichtigste Botschaft? Wer sieht was… und wo?

Online-Plattformen

Müssen Sie auf Facebook präsent sein oder ist das schon wieder out? Brauchen sie wirklich eine App? 
Was nutzt Ihre Zielgruppe?

 

Sichtbarkeit

Die Präsenz steigern und neue Nutzer gewinnen

Google / Social Media

Die Google Suche und Social Media sind oft die 
ersten Touchpoints zur Ihrer Marke. Was ist ein Like oder ein Klick wert? Und wo führt er hin?

Conversion Tracking

Wissen was läuft. Was ist für Ihre Besucher wirklich relevant und warum kommen sie auf Ihre Seite?

Kunden gewinnen

Was funktioniert innerhalb Ihrer User-Journey und wo kann noch optimiert werden? Welche Elemente sind dafür entscheidend?