MIOS Workshop – 360° Ideen für Marke und Kommunikation
MIOS Workshop zur digitalen Marken-kommunikation
MIOS steht für
Marke – Wir definieren die Marke von Innen nach Außen.
Impression – Wir bringen die Kommunikation auf den Punkt. Schnell.
Online/Offline – Ihre Inhalte nutzerorientiert und auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlichen.
Sichtbarkeit – Die Präsenz steigern und neue Nutzer gewinnen
Innerhalb des Workshops beantworten wir gemeinsam zentrale Fragen zu eurer Markenkommunikation – als Grundlage für die zielführende Entwicklung von digitalen Medien und Kampagnen.
Marke
Zentrale Markenwerte
Was sind die Werte von Marke, Mitarbeitern und der Zielgruppe? Wie matchen diese und wie können wir sie kommunizieren?
Markenversprechen
Was ist euer Versprechen an die Zielgruppe und was bietet es für einen Nutzen? Wie schafft ihr Vertrauen und löst es ein?
Mission
Was ist der Sinn, das höhere Ziel eurer Marke, wie passt es zu eurer Zielgruppe … und vor allem Warum?
Impression
USP
Was macht eure Marke wirklich einzigartig und was bedeutet das für eure Kunden. Wie könnt ihr den Vorteil schnell deutlich machen?
Elevator Pitch
Der erste Eindruck zählt. Wie bringt Ihr die Kernbotschaft in wenigen Sekunden so auf den Punkt, das die Zielgruppe mehr erfahren will?
Visualisierung
Bilder, Slogans, Headlines, Call to Action… Wie schaffen wir mit Text- und Bildwelten eine emotionale Wirkung?
Online/Offline Medien
Kommunikationsziele
Was sind eure Ziele und wie stellen wir fest, dass ihr sie erreicht habt? Was sind dafür die besten Medien, und welche eignen sich nicht?
Inhalte
Am Ende verkaufen eure Inhalte. Was ist Ihren Lesern wichtig? Was ist Ihre wichtigste Botschaft? Wer sieht was… und wo?
Online-Plattformen
Müsst ihr auf Facebook präsent sein oder ist das schon wieder out? Brauchen wir wirklich eine App? Was nutzt eure Zielgruppe?
Sichtbarkeit
Google / Social Media
Die Google Suche und Social Media sind oft die ersten Touchpoints zur eurer Marke. Was ist ein Like oder ein Klick wert? Und wo führt er hin?
Conversion Tracking
Wissen was läuft. Was ist für eure Besucher wirklich relevant und warum kommen sie auf eure Seite?
Kunden gewinnen
Was funktioniert innerhalb der User-Journey und wo kann noch optimiert werden? Welche Elemente sind dafür entscheidend?