Adaption Webdesign, WooCommerce Shop und Progressive Web app

Webseite, Online-Shop und App für Schönschräg

Image-Website und Shop für einen Mainzer Friseur

Mit Christian und seinem Unternehmen SchönSchräg arbeiten wir schon seit vielen Jahren zusammen. Es ist nun bereits die dritte Webseite die wir für Ihn realisieren. Hier setzten wir ein minimales und stringentes Design um.

Während der Corona-Lockdowns bauten wir den Online Shop aus, um weiteren Umsatz zu generieren und die Stammkunden mit Pflegematerial und Zubehör zu versorgen.

Die Mitarbeiter-App

Wie organisieren wir das Wissen in unserem Unternehmen? Das war die Grundfrage mit der wir in das App-Projekt gestartet sind. Die App sollte die vorhandenen Papier-Ordner ersetzen und leicht up-to date gehalten werden. Fragen zu Abläufen im Laden oder zu Farbmischungen sollten schnell auf dem handy der Mitarbeiter beantwortet werden.
Die App wurde als Progressive WebApp mit WordPress umgesetzt, läuft lokal auf den Mitarbeiterhandys und wird ohne Appstore ausgeliefert. 
Das Projekt wurde vom RKW Hessen gefördert.